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Nach der Mayo Clinic, ist primär biliäre Zirrhose eine Erkrankung, bei der die Gallengänge in der Leber langsam angegriffen und schließlich zerstört. Wenn Ihr Gallengänge werden durch primäre biliäre Zirrhose zerstört Schadstoffe dürfen in der Leber ansammeln. Dies kann zu dauerhaften Narbenbildung von Lebergewebe (Leberzirrhose) kommen. Medikamente können helfen, das Fortschreiten der Erkrankung in einigen Fällen Lebertransplantation kann die beste Wahl sein.

Ursachen


Unter normalen Bedingungen fast ein Liter Gallen wandert aus der Leber in den Darm auf einer täglichen Basis. Primär biliäre Zirrhose tötet die kleinen Kanälen innerhalb der Leber, verlangsamt und manchmal blockiert den regulären Abfluss der Gallenflüssigkeit.

Die genaue Ursache der primären biliären Zirrhose ist nicht bekannt. Die Mayo Clinic sagt einige Experten glauben, primäre biliäre Zirrhose ist eine Autoimmunerkrankung, bei der der Körper wendet sich gegen seine eigenen Zellen.

Risikofaktoren


Frauen sind viel eher als von der primär biliären Zirrhose leiden. In der Tat, sagt der Mayo Clinic mehr als 90 Prozent der Menschen mit der Krankheit weiblich sind. Die Mehrheit der Menschen mit primär biliäre Zirrhose diagnostiziert sind im Alter von 35 und 60. Es wird angenommen, dass beide Genetik und Umweltfaktoren auf die Entwicklung der Krankheit beitragen dazwischen.

Symptome


Während einige Patienten nicht bemerken Symptome für Jahre nach der ersten Diagnose der primär biliären Zirrhose, andere können von Müdigkeit, Juckreiz, trockene Augen und trockener Mund leiden. Da die Zerstörung der Gallengang und Leberzellen verschlechtert, können andere Zeichen Gelbsucht (eine Gelbfärbung der Haut und das Weiß der Augen) oder Hyperpigmentierung (a Verdunkelung der Haut) enthalten. Einige Frauen mit primär biliäre Zirrhose berichten häufige Harnwegsinfektionen.

Diagnose


Es gibt eine Vielzahl von Testverfahren zur Verfügung, um die Diagnose der primären biliären Zirrhose unterstützen. Leberfunktionstests untersucht eine Blutprobe, um die Ebenen von Enzymen, die Leberfunktionsstörungen im Allgemeinen und Gallengang Verletzungen speziell offenbaren kann überprüfen. Während einer Leberbiopsie eine kleine Probe von Lebergewebe entnommen und untersucht unter dem Mikroskop, um die Krankheit zu diagnostizieren. Wenn die Biopsie positiv kann es auch festzustellen, wie weit die Krankheit fortgeschritten ist (Staging).

Behandlung


Behandlung der primären biliären Zirrhose ist auf eine Verlangsamung des Fortschritts der Erkrankung, Komplikationen vermieden und die Minimierung Symptome zentriert. Ursodeoxycholsäure (UDC) kann durch den Aufprall des Körpers Gallensäuren und die Verringerung der Entzündung helfen. Wenn in den frühen Stadien der Erkrankung begonnen, kann UDCA verlängern. Es ist jedoch nicht als so effektiv bei Patienten mit schweren Leberschäden führen.

Prognose


Die Prognose für die primär biliäre Zirrhose ist schwer vorherzusagen. Das National Institute of Health, sagt, dass in den meisten Fällen die Patienten eine Lebertransplantation nach rund sieben Jahren brauchen.

Die NIH sagt eine Lebertransplantation ist die einzige Therapie zur Verfügung, die effektiv die primär biliäre Zirrhose wird heilen. Neuere Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken, haben dazu beigetragen, Transplantatüberlebensraten. Allerdings ist es möglich, dass die Krankheit in der neuen Leber zurück.