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Eine vordere / hintere Blasenoperation, die auch als vordere oder hintere Kolporrhaphia, ist ein Verfahren, bei Frauen, deren Scheidenwand gerissen geführt. Wenn das Verfahren eine vordere Blasenoperation wird der Bereich zwischen der Blase und der Vagina beim betrieben, während in dem Fall eines hinteren Blasenchirurgie, der Raum zwischen der Blase und des Mastdarms repariert ist.

Die Chirurgie


Chirurgie kann erforderlich sein, da bei einigen Frauen die Scheidenwand wird schwach und gleitet entweder in die Blase oder den Mastdarm. Diese Schwäche wird typischerweise durch Faktoren wie Bewegung, Geburt, Alter, hohe körperliche Aktivität und Genetik verursacht. Das auffälligste Symptom für dieses Problem ist Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Stuhlgang. Die Operation beinhaltet Anziehen der Scheidenwand. Ein Teil des Scheidenwand weggeschnitten oder genäht und ein synthetisches Material kann zwischen der Blase und der Vagina platziert werden.

Nach Chirurgie Pflege


Sie werden in der Regel drei Tage nach der Operation im Krankenhaus. Am ersten Tag, werden Sie geholfen zu sitzen werden. In den ersten drei Tagen wird Ihr Blutdruck in regelmäßigen Abständen überwacht. Andere Vital wie Atmung und Puls werden häufig gemacht. Drehen an den Seiten und der Ausübung der Schenkel am ersten Tag empfohlen. Sicherstellung der Blutfluss in den Körper sehr wichtig ist, wie die postoperative Komplikationen verhindern kann. Sie können Wasser in Schlucke vom ersten Tag zu konsumieren. Sobald Sie in der Lage, regelmäßige Ebenen von Flüssigkeit trinken, kann Ihr IV Injektionen entfernt werden.

Weitere Pflege


Nach der Operation, um sicherzustellen, die Scheidenwand dicht bleibt, kann der Arzt ein Östrogen-Creme oder die Verwendung von einem Gerät namens ein Pessar zu verschreiben. Das Rauchen ist auch wichtig, da es Erholung verzögern. Sie müssen auch sehr vorsichtig, um Schritte zur Vorbeugung einer Infektion zu nehmen. Sie müssen Stühle und Gas regelmäßig passieren unmittelbar nach der Operation. Holding in Stuhl oder Gas kann weitere Schmerzen oder Infektionen verursachen. Sollten Sie nicht anfangen Entleeren Ihren Darm regelmäßig, beginnend ab dem Tag nach der Operation, wird die Krankenschwester ein Abführmittel zu verabreichen. Schmerzkontrolle ist ein weiterer wichtiger Aspekt der postoperativen Betreuung. Medikamente helfen, aber Entspannungstechniken wie das Hören von Musik kann auch wichtig sein.
Sobald Sie nach Hause gehen, wenn Sie bestimmte Symptome haben müssen Sie sie sofort zum Arzt zu melden. Dazu gehören ein Temperaturanstieg, Schwierigkeiten oder Schmerzen beim Wasserlassen, vaginale Blutungen, Schwellungen in den Beinen, Schmerzen in der Brust oder Atemnot. Tampons und Spülungen, Gewichte zu heben und Geschlechtsverkehr am besten vermieden werden.