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Putztechniken für Sensorische Integration

Menschen mit sensorischen Integrationsprobleme haben Schwierigkeiten bei der Verarbeitung sensorischer Reize. Dies kann über-Stimulation oder unter-Stimulation der verschiedenen Sinne ansprechen. Das Ergebnis ist unterschiedlichem sensorische Abwehr oder Hyposensibilität, wie in den Bedingungen wie Autismus gesehen. Das Feld der Ergotherapie hat viele effektive Techniken entwickelt, um die Behandlung dieser Herausforderungen. Therapeutische Bürsten ist eine dieser Techniken.

Was ist Therapeutic Bürsten?


Therapeutische Bürsten ist eine sehr spezifische von Patricia Wilbarger, einem international renommierten Ergotherapeuten entwickelt Protokoll. Es wird offiziell als Wilbarger tiefen Druck und propriozeptive Technique (DPPT) bekannt. Wie der Name andeutet, bringt es mehr als eine einfache Bürsten der Haut. Zusätzlich wird es nie isoliert von anderen Berufs Therapien für sensorische Integration praktiziert. Ergotherapeuten erarbeiten einen individuellen Behandlungsplan, um die Bedürfnisse "sensorische Diät" des jeweiligen Kunden zu erfüllen. Daher sollten therapeutische Bürsten immer unter Anleitung eines ausgebildeten Ergotherapeuten erfolgen.

Wie ist es gemacht?


Therapeutische Bürsten mit einer bestimmten Art von Pinsel wie ein chirurgischer Pinsel getan. Die Borsten sind sehr dicht nebeneinander und nicht zu steif. Zähneputzen ist fertig bis zu den Füßen beginnend mit den Armen und wird nie auf dem Hals, Brust oder Bauch getan. Ein sehr vorgeschriebenen Muster gefolgt wird, mit Druck nach die Bedürfnisse eines Kunden angewandt. Für Personen mit oralen Empfindlichkeit Fragen, gibt es auch eine mündliche Tactile Technique (OTT), in den Mund eingesetzt.

Die Ergotherapeutin erarbeitet eine individuelle Therapie, beginnend mit sehr häufigen Sitzungen und nach und nach auslaufen, als Fortschritt bewertet. Nach jedem Zähneputzen Sitzung wird gemeinsame Kompressionstherapie durchgeführt, um die tiefe Druckstimulation abzuschließen. Dies wird durch leichtes Zusammenschieben von beiden Seiten, wo die gezielte gemeinsame zusammenkommt getan. Das OT wird angegeben, welche Gelenke auf und in Arbeit, was empfohlenen Reihenfolge. Druck wird nie zu dem Punkt, zu verletzen entweder Bürsten oder Gelenkkompression angewendet, nur um genügend Impulse für das zentrale Nervensystem des Kunden zu bieten. Weder Therapie wird ständig in die Isolierung des anderen erfolgt. Somit ist es offensichtlich, therapeutische Bürsten ist eine sehr spezielle Behandlung und erfordert die Expertise von einem Ergotherapeuten. Der Therapeut wird jedoch die Einzelperson oder die Eltern, wie man mit der Behandlung zu Hause zu verfahren ist.

Wirksamkeit


Auch wenn therapeutische Bürsten nicht durch umfangreiche wissenschaftliche Forschung unterstützt, hat seinen Erfolg anekdotische es eine zunehmend beliebte Behandlungsoption von Ergotherapeuten gemacht. Es verringert oft die sensorischen Integrationsfragen messbar, was zu einer verbesserten Lebenskompetenzen wie taktile Reaktionsfähigkeit, Konzentration, Wachsamkeit, verbesserte Koordination und Selbstregulierung. Um ein erfolgreiches Ergebnis zu gewährleisten, stellen Sie sicher, Ihre Ergotherapeutin ist nicht nur im Bereich der sensorischen Integration geschult, sondern auch in der therapeutischen Bürsten.

Ressourcen


Schauen Sie sich die in diesem Artikel aufgeführt zu helfen, suchen einen Ergotherapeuten in Ihrer Nähe Referenzen. Andernfalls können Sie auch mit einem Hausarzt zu beginnen, wenn auch nicht alle Ärzte mit sensorischen Integrationsfragen vertraut sind, noch befürworten diese Art der Therapie, auch wenn sie sind. Wegen des Mangels an wissenschaftlichen Studien, ist es immer noch als eine alternative Therapie von vielen, die auch beeinflussen kann Versicherungsschutz. Im Falle von Kindern, ist eine Entwicklungskinderarzt viel wahrscheinlicher Kenntnisse in diesem Bereich zu sein.