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Vielleicht die häufigste Fußverletzung, Mittelfußbruch Verletzungen können erfolgreich mit der richtigen Physiotherapie Behandlungsplan saniert werden. Abhängig von der Schwere der Fraktur, Übungen mit Schwerpunkt auf Bewegungsbereich (ROM) Wartung und Muskelkräftigung sind entscheidend für die richtige Heilung.

Initialtherapie Übungen


Nach PhysioRoom.com, führen Mittelfußfrakturen in der Regel von der direkten Trauma, übermäßige Rotationskräfte oder Überbeanspruchung. Als Ergebnis, werden erste Therapie Übungen müssen auf wenig bis gar keine Gewichtsbelastung auf der betroffenen Extremität zu konzentrieren, wie die Knochen weiter verkalken und richtig zu heilen. Therapeuten werden manuelle Therapie um den Knöchel und Fußsohle (Unterseite) des Fußes einführen, um Entzündungen und Schmerzen zu minimieren und gleichzeitig auch die Förderung erhöhte ROM innerhalb des kleineren Mittelfuss und Fusswurzelgelenken. Aufgrund der komplexen Anatomie und Bewegung innerhalb der Fuß beim normalen Gehen, die Aufrechterhaltung der richtigen Laxheit innerhalb der Fuß selbst ist entscheidend, um die ordnungsgemäße Funktionalität des Körpers. Eis-Therapie durch die Verwendung einer Kryo-Manschette oder Luftguss werden auch in der Regel zu Beginn der Behandlung verabreicht werden.

Mid-Therapie Übungen


Behandlungspläne für Mittelfußfrakturen können sich, je nach Schweregrad und die Fläche des Bruch unterscheiden und müssen angepasst werden, um den Patienten in der Mitte der Therapie Stufen besser zu dienen. Nach FootPhysicians.com, Dehn-und Kräftigungsübungen können sechs bis acht Wochen in die Therapie fortzusetzen, erneut mit Schwerpunkt auf der Förderung der Flexion und Extension im Knöchel. Therapeuten werden in der Regel erhöht einführen Gewicht tragenden Übungen, aber die Patienten werden immer noch benötigt, um mit Hilfe eines flexiblen Boot-oder Luft Besetzung, um das Risiko weiterer Knochenverletzung zu minimieren gehen werden.

Ende Therapie und Entladung


Zum Zeitpunkt der Therapie Entlastung, sollten die Patienten in der Regel haben die volle Nutzung des betroffenen Fußes und in der Lage, ohne fremde Hilfe für längere Zeit zu gehen. Patienten können jedoch noch nicht in allen aktiven Übungen zum Zeitpunkt der Entladung teilhaben können. Daher wird der Physiotherapeut ein Heimtrainingsprogramm zu einer erhöhten Festigkeit in den umliegenden Beinmuskulatur bei Vollschrittfrequenz entscheidend für die Stabilisierung Fuß weiter fördern zu verschreiben. Patienten können auch verlangen, Follow-up-Röntgenstrahlen auf das Niveau der Knochenreparatur im Mittelfuß im Ermessen des Orthopäden oder Therapeuten zu überwachen.